Der Radtourenführer

               Radwandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz

Radtouren mit
Kindern in der
Sächsischen Schweiz
von
Michael Bellmann
sowie
Sophia u. Vanessa Müller
Herausgegeben: 09/2016

60 Seiten (Format: 11 x17 cm)
komplett farbig
Preis: 7,90 €

ISBN 978-3-937537-80-1

Radtouren für Kinder in der Sächsischen Schweiz? Ja, trotz hoher Berge und tiefer Täler ist dies möglich. Aber die Natur schuf einige ausgewählte Landschaften, die derartige Touren zulassen.

In den Nikolsdorfer Wänden

Blick zum Zirkelstein

Wie auch das Wandern zu Fuß schafft auch das Radwandern ideale Möglichkeiten, dass alle Mitglieder der Familie die Natur mit unterschiedlichen Sichtweisen erleben können. Beim vorliegenden Radtourenführer wurde bewusst auf eine relativ kurze Streckenlänge bei geringen Höhenunterschieden geachtet.

Einige Touren sind sogar für Kinder im Vorschulalter geeignet. Am Beginn jeder der 18 vorgestellten Radtouren findet der Nutzer ergänzende Informationen, mit denen sich die Radtour optimal planen lässt.

Zwischen Lohmen und Dorf Wehlen

Auf dem Weg nach Berggießhübel (Besucherbergwerk)

Farbige Piktogramme mit Altersangabe, Streckenlänge, Zeitangabe und Höhenangabe machen die Suche nach einer für die ganze Familie passenden Tour leicht. Zudem sind Tipps zu Freizeitgestaltungsmöglichkeiten am Rand der jeweiligen Radtour beigefügt.

Kommt mit und erlebt gemeinsam mit dem kleinen Eichhörnchen Knusper die einzigartige Felsenwelt der Sächsischen Schweiz vom Sattel eures "Drahtesels" aus!

Durch herrlich einsame Wälder führt dieser Weg.

 

 

 

 

 

 

© Heimatbuchverlag Michael Bellmann